top of page

Die unbändige Sehnsucht des Außenseiters, des einsamen Jungen, der den Puck suchen soll und die Wortgewalt des Autors haben mich den Text in die Metallplatten ritzen lassen. Die Suche endet mit der Verschmelzung des Jungen mit dem Puck im unterirdischen Stromreservoir. „Als ich goldschwer ausgegossen war empfand ich eine tief sättigende Ruhe. Rund wie ein Puck lag ich da, eingelassen in die blanke Fläche des Eiswurzeltisches, eine glaciale Intarsie.“

Der Puck

Der Puck
Hexentreppe
10.png
1995, Erzählung von Hermann Burger
von zwei geätzten Zinkplatten ge-
druckt, Radierung, Übermalungen und handschriftliche Textergänzungen, 
26 Seiten, an den Außenseiten sind die Hahnemühle Büttenbogen gefalzt -
an den Innenseiten an „Buchstäben“ zusammengehalten, zwei Unikat-Leporellos und eine Hexentreppe,
132 x 90 cm
Eisdom
Mitte Kosmos_übersicht.jpg
bottom of page