top of page
  • AutorenbildBarbara Beisinghoff

Alabasterspur



Vom 14. Januar bis 2. Juni 2024 ist meine Ausstellung Alabasterspur im Museum der Stadtgeschichte Offenbach zu sehen, Eröffnung am 14.01. mit Dr. Stefan Soltek, Führung und Gespräch im Mai im Erich Martin Raum/Graphische Sammlung und mit zwei Workshops in der Druckwerkstatt des Bernhardbaus.



Austellungsfoto Simon Malz


Alabasterspur bezeichnet den oft langwierigen Prozess der Veränderung und Klärung meiner Radierungen.

Zifferblatt, Variationen einer Radierung



Vom 20. Januar bis 31. März 2024 ist die Ausstellung "A Radical Alteration: Women’s Studio Workshop as a Sustainable Model for Art Making" in San Francisco im Center for the Book zu sehen, kuratiert von Maymanah Farhat. Mein Künstlerbuch The Angel is my Watermark ist eine von 28 Positionen in der Buchkunstausstellung, die weiter durch die USA reist. Der farbige Katalog zur Ausstellung erscheint im März 2024.


Vom 21. bis 24. März 2024 werde ich am Stand der 33. IAKH auf der Leipziger Buchmesse mit ausstellen. Die 10th Artist's Book Triennial Vilnius mit meinem Künstlerbuch „Blues“ startet in guter Tradition wieder in Leipzig an diesem Stand, bevor sie in Venedig gastiert, in Vilnius in drei Institutionen gefeiert wird und 2025 nach USA weiterzieht in The Morgan Conservatory, Cleveland and Reed Library of the State University of New York at Fredonia. Eine internationale Jury der 10. Internationale Triennale der Künstlerbücher Vilnius 2024 hat mir einen Honourable Mention‘s Award verliehen.


Ebenfalls zum 10. Jahrestag erscheint 2024

mit meinem Beitrag Papier Matière.



5.-7. April 2024 Buchdruckkunst Hamburg

26.-28. April 2024 Buchkunst Trier




33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommerbrief

In Bewegung

bottom of page