top of page
  • AutorenbildBarbara Beisinghoff

In Bewegung


Farben geraten in Bewegung. Eine Malerei auf Papier im Hochformat 180 x 124 cm wurde 2023 umgedreht zum Querformat "Hinaufschnellen" 124 x 180 cm.



Hundert Kinder zeichnen sich in Bewegung in einem Umzug auf vier Kupferplatten für ein 4 m langes Relief auf der Stadtmauer in Diemelstadt. Schaut dazu bitte den Blog auf meiner Website an.


„Der letzte schöne Streich war die Kunstsammlung. In diesem Sommer erst haben wir unterschrieben, dass sie als Stiftung an das Stadtmuseum Berlin geht. Es sind fünfzig Gemälde und Hunderte von Grafiken. Und nicht nur Ost-Künstler, wie immer gern gesagt wird. Barbara Beisinghoff ist dabei, Günter Grass und Günther Uecker.“ Gerhard Wolf im Interview mit Cornelia Geißler für die Berliner Zeitung 2022. Gerhard Wolf verstarb am 07. Februar 2023. In seinem letzten Buch Herzenssache, Memorial – Unvergessliche Begegnungen heißt ein Kapitel: Zu Motiven der Kunst Barbara Beisinghoffs. Bei seiner Beerdigung am 1. März 2023 schwebten die Gedichte seiner Freunde auf Sonnenstrahlen über dem Dorotheenstädtischen Friedhof.

Meine Radierungen sind auf der 5th International Graphic Art Biennial zu sehen

in The Kaunas Picture Gallery, Litauen, Eröffnung 20. April 2023.


Die gläserne Libelle: Anette Aßmann vertritt mich auf der artGRAFIK Ahrenshoop vom 18. bis 21. Mai 2023. Im selben Zeitraum zeige ich Künstlerbücher meiner Edition

auf der Minipressenmesse Mainz.


Vom 6. 7. - 3. 9.2023 lädt das Haus des Papiers

in Berlin zum papier & klang Festival ein.



Hier ein Blick in die Ferne zu einer unserer Printmaking Artists in residence Éloïse Plamondon-Pagé aus Quebec.

2017 hat Éloïse einen Monat in meiner Radierwerkstatt gedruckt. Die Naturselbstdrucke verwandelte sie in einer anschließenden residency im Banff Center of Arts and Creativity in Alberta, Kanada in große Siebdrucke. Auf Geotextil gedruckt wurde daraus ein wachsender Wald, eine raumfüllende traumhafte Installation mit dem Titel Chant.




74 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Recycling

Comments


bottom of page